Oldtimerclub Riesenbeck since 2015 e.V.


"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche" Jean Jaures
 

Über uns 

Entstehung des Oldtimerclubs Riesenbeck since 2015 e.V.

Mitte 2014 wurde klar, dass keine weiteren Oldtimertreffen in Velpe stattfinden werden. Aus diesem Grund haben sich eine Handvoll begeisterter Oldtimerfans dazu entschlossen, das Treffen, welches traditionsgemäß immer am 1. Mai stattfindet, in unseren schönen Ort Riesenbeck zu holen. Zwecks der Organisation und Planung gründete sich Ende 2014 ein kleiner Stammtisch. Noch heute trifft sich dieser jeden ersten Sonntag im Monat von 10 bis 12 Uhr in der Gaststätte Ottenhues in Birgte. Dabei sind Gäste stets willkommen.

Nach Durchführung des 1. Mai 2015 haben alle Beteiligten festgestellt, dass das Treffen mit ca. 275 Fahrzeugen ein voller Erfolg war. Am Ende dieses Tages stand für das gesamte Orgateam fest, dass die Veranstaltung am 1. Mai nun jedes Jahr in Riesenbeck stattfinden wird.

Drei sehr erfolgreiche Treffen später hat sich ein Teil des offenen Stammtischs dazu entschlossen einen eigenen Verein zu gründen. Am 08.04.2018 war es dann endlich soweit. Der Oldtimerclub Riesenbeck since 2015 e.V. wurde gegründet und mit der Eintragung am 12.07.2018 in das Vereinsregister auch ein offizieller Verein.

Auch dieses Jahr bereiten wir das Treffen am 1. Mai 2019 vor. Bei diesem Treffen handelt es sich um das 5. Oldtimertreffen in Riesenbeck und unsere erste kleine Jubiläumsveranstaltung. Für dieses besondere Treffen gibt es bereits viele Ideen und auch die Möglichkeit eines neuen Standorts wird nun genutzt.